Von Anfang an mit Sinn für Wäsche

Die Ursprünge des heutigen Unternehmens gehen auf das Jahr 1975 zurück, als Gerhard Luz als freier Handelsvertreter für Damenwäsche unterwegs war. Bestens vertraut mit den Wünsche und Bedürfnissen seiner Kunden erkannte er schnell das fehlende Angebot im Markt: Wäsche in guter Qualität, aktuellem Design zu günstigen Preisen. Die Entscheidung, selbst zu produzieren und den Einzelhandel mit attraktiven Waren zu versorgen, hat sich schnell als Erfolg bestätigt.

Seit 2001 wird das Familie-Unternehmen Marie Francoise GmbH in zweiter Generation von Marcus Luz geführt. Immer noch bilden die Aufmerksamkeit für den Handel sowie der persönliche Kontakt zu Lieferanten auch in Fernost und Südeuropa die Basis für erfolgreiche Kollektionen der Marken Jean Marie und Marie Classic. Darüber hinaus hat sich das Lizenzgeschäft unter Luz Bodywear GmbH ebenso erfolgreich entwickelt wie der Service für Großkunden, gemeinsam Eigenmarken zu entwickeln, die speziell auf die jeweiligen Kunden-Bedürfnisse abgestimmt sind. 

Unsere Produkte in Online-Shops